Samstag, 20. Februar 2016

Stop!!!!! Nächste Haltestelle: Endometriose

Hallo meine Lieben,

zunächst muss ich erstmal tief durchatmen um über meine jetzige Situation schreiben zu können. Vielleicht muss ich das letzte Jahr kurz Revue passieren lassen, damit ihr versteht, was in mir vorgeht!

2015 war ein großartiges Jahr für mich!

Ich durfte an vielen wundervollen Events teilnehmen, hatte bis September 2015 überwiegend schmerzfreie Zeiten und konnte viele neue Dinge starten.

Ich konnte fast durchgehend arbeiten! Für viele Menschen ist das der Normalzustand, für mich jedenfalls nicht, auch wenn es manchmal nur mit Schmerzmitteln möglich war, aber es war möglich! Das ist wichtig für mich!

Auch durfte ich endlich wieder mal mein Privatleben genießen. Auch das ist für Endometriose-Frauen nicht die "Regel" :) Hatte letztes Jahr angefangen an einem Tanzkurs teilzunehmen, der mir sehr sehr viel Spaß brachte, etwas Neues war und ist und ich es einfach von Anfang genossen habe!

Apropos Genossen: Endlich fand ich die Zeit in die SPD einzutreten und freue mich, endlich auch in diese Richtung aktiv werden zu können. Es passte einfach alles zusammen und ich hatte wirklich sehr schöne Erlebnisse!

Auch die Unterstützung und Arbeit für die Endometriose Aufklärungskampagne Endomarch 2016, Endometriose Vereinigung Deutschland, egal wo und wie, ob im Netz oder privat am Telefon, in der Öffentlichkeit, tut mir gut und vor allen Dingen ist es mir ein wichtiges Bedürfnis auch in Zeiten, in denen es mir gut geht auf die Erkrankung aufmerksam zu machen!

Es blieb sogar noch Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten in der Flüchtlingshilfe, was meinem Leben einen neuen Sinn gab und meinen Blick auf die "Krise" verändern lies.

Also, wirklich eine sehr gute Zeit.....bis jetzt!

Bähm...da war er wieder...dieser Schmerz, der mich fast ohnmächtig werden lässt, der mir den Atem raubt, mich in die Knie zwingt, mich schwach und hilflos macht....

Nach soooo langer Zeit? Was ist denn falsch gelaufen, frag ich mich? Was hab ich getan, dass es wieder so heftig wird? Sämtliche Therapien, sämtliche naturheilkundlichen Maßnahmen inklusive Komplementärmedizin, alles für die Katz'? Ernährung etc., alles worauf man verzichtet hat, hat nichts gebracht???

Es braucht eine Zeit das mental zu verarbeiten, definitiv!

Es fühlt sich an, als wäre man ein entgleister Zug, der wegen eines Hindernisses, das so riesig ist, nicht einmal außen dran vorbeifahren kann.
Man wird ausgebremst und zwar mit einem Schlag, heißt es wieder: STOP! So nicht!
Vergiss deine Pläne, deine Zukunft, deine Hoffnungen auf ein weiteres gutes Jahr!

Ich bin wieder da und zwar total aufgeblasen und heftig! Endometriose

Die Tatsache, dass ich nicht mehr operiert werden kann, macht es gerade schwer einen geeigneten Weg zu finden...

Aber!!!!! Endometriose ich mache weiter...und wenn du mir noch so viele Felsen in den Weg legst! Ich gebe nicht auf....Dann eben wieder alles auf Null und los geht's! 

Es wird wieder einige Zeit dauern, bis ich wieder schmerzfrei bin, das weiß ich. Aber sobald ich das geschafft habe, werde ich genauso wie 2015 alles machen, wozu ich Lust habe, komprimiert und in vollen Zügen!
 Ich bin so glücklich, dass ich all die wundervollen Dinge letztes Jahr erleben durfte, davon zehre ich jetzt und auch wenn Einige meinten, es wäre zuviel auf einmal...

Hey: Wenn ich schmerzfrei bin, bin ich kein Bummelzug...dann bin ein ICE!!!! 

ICE 3 (Designstudie): Die Bahn will Ende 2011 die ersten von 15 neuen ICE einsetzen
http://cdn2.spiegel.de/images/image-47135-galleryV9-jzwv-47135.jpg


Eure Endokat







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich auf Eure Kommentare!