Montag, 29. August 2016

Montag morgen, 9.30 Uhr in Deutschland

Guten Morgen, ihr Lieben!


Heute ist Montag! Der Beginn einer neuen Woche, in meinem Fall, der Beginn meines Urlaubs!

Für viele Endometriose Betroffenen beginnt heute auch ein neuer Tag im Leben ihrer Endo-Karriere!

Wie ich gestern gelesen habe, sind ganz viele Frauen gerade auf dem Weg in eine Klinik, zum Arzt oder auf dem Weg zu ihrer Rehabilitation.

Einige haben auch das komplette Wochenende damit verbracht, darauf zu warten, dass es endlich Montag wird, um endlich zu einem Arzt gehen zu können. Sie hatten Schmerzen und mit allen möglichen Mitteln versucht, diese in Griff zu bekommen!
Was nicht durch Schmerzmitteleinnahme, Wärmflasche, Tee und Co. nicht besser wurde, braucht heute professionelle Hilfe!

Viele Damen haben auch schlecht geschlafen, da sie Angst hatten vor Montag!

Sie sind vielleicht schon zum x-ten male auf dem Weg zu ihrer nächsten Operation. Einige las ich, bekommen heute ihre Gebärmutter entfernt, in der Hoffnung auf Beschwerdefreiheit. Die Angst vor solchen Eingriffen ist nicht gerade unerheblich, das ist ein großer Schritt (oder auch manchmal ein großer "Einschnitt") im Leben einer Frau.

Aber auch "nur" eine Bauchspiegelung, ist belastend. Wir werden aus unserem Alltag gerissen, müssen uns krankmelden, können unsere Familie nicht versorgen, wissen teilweise noch gar nicht, was auf uns zukommt und was bei dieser Operation alles wieder gefunden wird?

Endometriose ist wirklich ein Überraschungs-Ei...nur leider ohne Spaß und ohne Spiel!


Auch die Zeit nach der Operation ist nicht unbedingt angenehm, man hat ziemlich viele Einschränkungen und ja, es tut noch eine Weile weh!

Die Frauen, die gerade beim Frauenarzt sitzen und versuchen ihre Situation zu schildern oder herauszufinden, warum sie schon wieder Schmerzen haben, welche Pille sie nehmen sollen, warum die Nebenwirkungen der Hormone sie so fertig machen, vielleicht auch endlich schwanger sind und nur zur Kontrolle gehen, oder eben den sehnlichen Wunsch nach Kindern haben, Euch möchte ich sagen: Gebt nicht auf!

Die, die gerade auf dem Weg in den OP sind möchte ich sagen: Ihr tapferen Kämpferinnen, ich wünsche Euch einen super guten Operateur, eine "einfache" Operation und schnelle Genesung!

Die, die zuhause sind und aufgrund der Endo nicht arbeiten gehen können: Erholt Euch, verwöhnt Euch und werdet wieder "gesund" Nehmt Euch die Zeit!

Die Frauen, die heute ihre Rehabilitation beginnen, wünsche ich Geduld, viel Spaß und viel Erfolg auf ihrer Reha! Lasst Euch darauf ein und nehmt so viel mit an Wissen, wie ihr nur könnt! Vielleicht ist die ein oder andere Behandlung für euch genau das Richtige! Und nehmt Euch die Zeit, weg von zuhause von den Alltagsproblemen um gesund zu werden!


EIN GANZ NORMALER MONTAG MORGEN; ) 9.30 UHR IN DEUTSCHLAND....


Ich wünsche Euch Allen, einen guten Montag, egal wo ihr gerade seid, viel Glück, viel Gesundheit, viel Erfolg, viel Hoffnung und alles alles Liebe!

Eure Endokat




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich auf Eure Kommentare!