Endometriose Monat MÄRZ 2014
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder zuhause von meiner Reha in Bad Schmiedeberg. 4 Wochen sind eine sehr lange Zeit, die mir aber gut getan hat! Ich werde demnächst mehr darüber schreiben, es ist im Moment noch sehr viel aufzuholen, zu erledigen, zu schreiben, zu waschen :)
Ich möchte aber nicht vergessen, Euch nochmals an den 13.März in Berlin 2014 zu erinnern, ich kann leider nicht persönlich dabei sein, leider klappt es nicht (schweren Herzens musste ich absagen!)
Wünsche mir aber eine große Beteiligung und vielleicht kann mich jemand gedanklich mitnehmen?
Zwischenzeitlich habe ich mich entschlossen, täglich etwas über Endometriose in Facebook zu posten um für mehr Aufklärung zu sorgen, wie z.B. dies hier:
März ist Endometriose Monat! Wusstet ihr eigentlich, dass es noch keine Heilung gibt? Alles, was wir durchmachen, egal ob Hormonbehandlung, Schmerzmittel, mehrfache Operationen, natürliche Heilmittel, physikalische Therapien, Psychotherapien helfen uns immer nur zeitweise aber können nur teilweise oder kurzzeitig helfen? Endometriose ist eine CHRONISCHE Krankheit ohne genau definierte Ursache...
oder
März ist Endometriose Monat! Wusstet ihr eigentlich, dass es einen uralten Mythos gibt, der besagt, dass man als Mädchen/Frau schmerzhafte Regelblutungen hinnehmen muss, das wäre normal? Es sei nichts Schlimmes und somit keine Erkrankung? Selbst wenn die Schmerzen bis zur Ohnmacht führen, man 2-3 Tage im Monat weder zur Arbeit bzw. Schule gehen kann, keinen Sport treiben kann? Dabei ist Schmerz während der Regelblutung einer der Hauptsymptome für Endometriose! Derzeit gibt es in Deutschland ca. 40.000 Neuerkrankungen...
*FIGHT LIKE A GIRL*
Endokat
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Freu mich auf Eure Kommentare!