Samstag, 17. Januar 2015

Endometriose 2015

Hallo ihr Lieben,

zunächst muss ich Euch noch ein Gutes Neues Jahr wünschen! Dies ist auch mein erster Post im Jahr 2015!

Es erging mir ähnlich -wie Euch wahrscheinlich auch- zwischen den Jahren. Arbeit, Familientreffen, Weihnachten, Silvester, alles will gut geplant sein, man möchte einfach mal Zeit mit der Familie verbringen und das ist auch gut so! Deshalb hat es etwas gedauert mit meinem ersten Beitrag.

Auch die Vorbereitungen für den "Endomarch" in Schweinfurt wollen geplant und organisiert werden. Dies passiert meistens etwas im Hintergrund, ohne dass ich viel darüber schreibe. Allerdings gibt es noch viel zu tun und ich bin so dankbar für meine große Stütze Theresa, die immer ein offenes Ohr für meine Vorschläge hat und sofort reagiert, trotz ihres ebenfalls "stressigen" Lebens mit einem kleinen Baby, dass sie 24 Stunden am Tag beansprucht. Desweiteren ist sie stolze Besitzerin von 2 Pferden und hat gerade mächtig Lernstress für ihre Ausbildung...das nenne ich mal ein ordentliches Pensum, das sie bewältigen muss. Und dann komme ich auch noch und will Infos und Dinge von ihr! Also hier mal ein ganz offizielles, dickes fettes DANKESCHÖN an Dich, liebe Theresa!

Die neuen Flyer für Schweinfurt sind gerade in Bearbeitung und müssen noch verteilt werden, ich dachte da an Arztpraxen/Krankenhäuser und evtl. Geschäfte? Eben überall, wo Frauen und Mädchen vielleicht auf uns aufmerksam werden könnten? Das Problem an Endometriose ist (was wir ja schon lange wissen) die Unwissenheit über diese Erkrankung in der Öffentlichkeit und auch bei medizinischem Personal!

Die Leidenszeit von Frauen beträgt derzeit leider immer noch bis zu 10 Jahren! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Dies wollen wir am 28.03.2015 weltweit ändern! Ich habe bereits schon in vorherigen Posts darüber geschrieben. Wir müssen die Situation für Frauen verbessern, damit Spätfolgen verhindert werden können!

Ich freue mich sehr auf den Tag, der in Schweinfurt stattfindet. Durch Facebook habe ich sehr viele nette Frauen kennengelernt, die das gleiche Schicksal mit mir teilen und ich freue mich so dermaßen diese lieben Mädels endlich persönlich kennen lernen zu dürfen! Wir sind in unseren Gruppen bei Facebook schon ein sehr gutes Team geworden und ich bin dankbar für jede Einzelne von ihnen. Sie sind auch meine Motivation und besten Kritiker, haben Ideen und wir schreiben fast täglich! Das ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, man ist nicht alleine! Genau dies möchte ich den Frauen vermitteln, die noch täglich mit sich selbst hadern und an sich zweifeln, da sie noch nicht einmal wissen, dass ihr Schmerz einen Namen hat! Meine "Endoschwestern"und ich wir kennen dieses Gefühl nur zu gut, man meint wirklich man bildet sich etwas ein!

Unendlich würde ich mich freuen, wenn auch das Interesse von Fachpersonal, also Ärzten und med. Angestellten geweckt werden könnte, im Interesse von Patientinnen. Es schadet sicherlich nichts, wenn man sich als Gynäkologe einen Vortrag über diese Erkrankung anhört, immerhin ist der Frauenarzt meistens der erste Anlaufpunkt für Betroffene. Unsere Experten werden Endometriose erklären, Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen und dieses komplexe Krankheitsbild etwas entschlüsseln.

Auch meine liebe Freundin Theresa wird einen Vortrag halten! Als hätte sie nicht schon genug um die Ohren :) aber als Leiterin der Selbsthilfegruppe in Würzburg engagiert sie sich eben, wo sie kann! Ich glaube sie ist perfekt dafür um über Kinderwunsch und Endometriose zu sprechen. Außerdem kennt sie sich mittlerweilen sehr gut aus, was natürliche Heilung betrifft..aber kommt vorbei und hört es Euch selbst an! Ich will nicht zuviel verraten!



Ich wünsche mir für das Jahr 2015, dass der Endomarch im März erfolgreich wird. Auch in Leipzig und Köln, wo er ebenfalls stattfindet. Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Frauen dafür einsetzen, damit unsere Krankheit nicht mehr als etwas seltenes dargestellt wird! Damit wir rechtzeitig eine Diagnose und entsprechende Therapien erhalten, damit Frauen ihren Kinderwunsch erfüllen können! Damit Frau ein gutes Leben, trotz dieser Erkrankung führen können!

Hier noch einmal die Informationen:

ENDOMARCH 2015 TEAM SCHWEINFURT

In Zusammenarbeit mit der Endometriose-Vereinigung-Deutschland und „Endomarch.org“
finden Vorträge zum Thema Endometriose statt. Experten sprechen über Symptome, Ursachen und Therapien/Behandlungsmöglichkeiten.

Datum:28.03.2015
Uhrzeit:14 Uhr im Friedrich-Rückert-Bau, Leopoldina Saal, Schweinfurt
Programm:
Dr. Renner, Universitätsfrauenklinik Erlangen, Endometriosezentrum
Dr. Gericke, Gynäkologe Gerolzhofen, Behandlungsmöglichkeiten mit TCM
Frau Walter (Betroffene und Leiterin der SHG Würzburg) Kinderwunsch/Naturheilkunde bei Endometriose.
Zielgruppe: Patienten/Öffentlichkeit/Ärzte/Medizinisches Fachpersonal

Die Teilnahme ist kostenlos 


Die Grundsteine sind gelegt...lasst uns gemeinsam den Weg gehen!
Ich freue mich auf diesen Tag und hoffe, dass es erfolgreich wird!
Eure Endokat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich auf Eure Kommentare!