Freitag, 29. Januar 2016

Willkommen im Jahr 2016!

Liebe Leserinnen und Leser,

endlich kam ich dazu meinen Blog zu regenerieren und einige Dinge zu ändern! Wichtig war ja nun mal, dass ich das Impressum/Datenschutz-Zeugs eingefügt habe, bevor ich Ärger bekomme :)

Nachdem ich heute wieder mal "flach gelegen" habe wegen Schmerzen und ehrlich gesagt auch Erschöpfung :( fand ich endlich die Zeit, dies mal zu bewerkstelligen.

Endometriose ist eine heimtückische Erkrankung, die einen immer die Grenzen aufzeigt und deutlich macht, dass man eben nicht wirklich gesund ist und jünger werde ich wohl dieses Jahr auch nicht.

Allerdings muss ich zugeben, vielleicht gerade weil man eine chronische Erkrankung hat, oder vielleicht sogar aufgrund einer Erkrankung schwerbehindert ist, so wie in meinem Fall, versucht man fast täglich sich selbst zu beweisen, dass man genau die gleiche Leistung bringen kann, wie eben Menschen ohne? Immer wieder muss man beweisen, dass man fähig ist, die gleichen Dinge zu tun, was vollkommener Blödsinn eigentlich ist. Denn wenn man das könnte, wäre man nicht "eingeschränkt" in seinem Leben und somit auch nicht schwerbehindert, oder? Sag das mal einer meinem Kopf!

Mittlerweile habe ich aber auch gelernt, zurückzustecken, meine Grenzen zu sehen und auch meine Arbeitszeit etwas reduzieren können, was mir sehr gut hilft, eben mit dieser Einschränkung besser zurecht zu kommen. Geld ist nun mal nicht alles im Leben...ein bekannter Spruch, den man meistens nicht umsetzt weil es eben überall dann mangeln könnte!

Gelernt habe ich durch die Endometriose, dass ein Tag auf der Couch mit Wärmflasche und verschiedenen Methoden der Schmerz-Reduzierung nicht unbedingt das Schlimmste auf der Welt ist (da gibt es weiß Gott wesentlich Schlimmeres), sondern dass der Körper einem Signale sendet, die sich meistens schon vorher sich andeuten! Und wie viele Menschen bezahlen eine Menge Geld dafür, sich in Kurse einzuschreiben um z.B. Meditation zu erlernen, einen Couch bezahlen, der ihnen aufzeigt, was dem Körper fehlt und warum er sich so benimmt. Ich weiß es einfach mittlerweile, was falsch läuft und richte mir einen Erholungstag ein. Mit Tee und Wärmflasche, Badewanne, gute Musik, gute Literatur...was auch immer, einfach alles was MIR gut tut!

Ich wünsche Euch auch, dass ihr diese Zeichen erkennt und auf sie hört! Ihr wisst ja, Endometriose ist eine Erkrankung des Bauchraumes und auf seinen Bauch sollte man einfach hören...

Wie gefällt Euch mein neues Outfit in dem Blog? Zufrieden oder eher nicht? Falls es nicht ansprechend genug ist, morgen wird wohl auch nicht viel unternommen, ich hätte da noch Zeit etwas an meinem Blog zu ändern :) Sagt einfach Bescheid..

Lasst es Euch gut gehen!
Eure Endokat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich auf Eure Kommentare!